Osteopathie

Seit 2019 bieten wir in unserer Praxis die Behandlungsmöglichkeit der Osteopathie an.
Mitarbeiter Thomas Micach arbeitet seit 2012 als Physiotherapeut und seit 2019, nach erfolgreichem Abschluss des Osteopathiestudiums und der Heilpraktikerausbildung, als Osteopath in unserer Praxis.

Unter dem Begriff Osteopathie werden heutzutage im deutschsprachigen Raum verschiedene Formen von Diagnose und Therapie reversibler Funktionsstörungen des aktiven und passiven Bewegungsapparats verwendet.
Osteopathische Medizin und osteopathische Behandlung beschreiben im Bereich der Alternativmedizin verschiedene Krankheits- und Behandlungskonzepte, die nicht nur den Bewegungsapparat, sondern auch innere Organe positiv beeinflussen können.

Das Ziel des Osteopathen ist es, Verspannungen, Fehlstellungen und Bewegungseinschränkungen zu analysieren und zu versuchen, Muskeln und Gelenke mit verschiedenen Techniken zu mobilisieren und dadurch auch eventuelle funktionelle Störungen von Organen zu beseitigen.

Neben Thomas Micach haben auch Stefanie Ohlmann und Johannes Klein das Studium der Osteopathie aus Überzeugung begonnen und lassen ihr neu gewonnenes Wissen in die laufende Therapie einfließen.

Osteopathie, Physiotherapeut, Therapie & Fitness, Physio Vital Neugebauer
Osteopathie für Kinder, Physio Vital Neugebauer, Physiotherapiepraxis, Physiotherapie, Rehasport, gesundheitliche Fitness

Osteopathie für Kinder

Wenn Säuglinge und Kleinkinder unter Verdauungsstörungen, Fehlhaltungen, Schlafstörungen oder Zahnfehlstellungen leiden, ist die Osteopathie eine kinderfreundliche Alternative zur Schulmedizin.

Sie gilt als besonders schmerzfrei und schonend. Denn Osteopathen wissen, dass bereits ein sanfter Druck auf die richtige Stelle eine heilende Wirkung haben kann.

Für ihn ist der Körper wie ein Uhrwerk: Alles ist miteinander verbunden und in ständiger Bewegung.

Ist dieser Fluss durch eine Krankheit gestört, wird mit sanften Berührungen nach der Ursache gesucht.

Auf diese Weise ist es möglich, Beschwerden wie Bauchschmerzen oder Symptome wie lautes Weinen zu lösen, was in der Schulmedizin ein ernstes Problem darstellt und keine offensichtlichen Ergebnisse liefert.

DU BIST interessiert?
MELDE DICH BEI UNS:

*Alle Anfragen bezüglich Therapie bitte telefonisch unter 06826 / 8660

Vielen Dank - wir melden uns bei dir!